Rising Cities

  • GAME INFO
  • NEWS

Rising Cities

Rising Cities – Führe Deine Stadt von einem bescheidenen Anfang zu einer blühenden Metropole

Plane und erlasse gründliche Strategien, inspiriere Deine Bürger und mache aus Deiner Stadt eine gedeihende und moderne Megastadt

Rising Cities – sei der Bürgermeister, den Deine Stadt braucht

Willkommen zum Städtesimulator Rising Cities, dem erfolgreichen Browsergame von Bigpoint. Rising Cities verbindet die Spannung herkömmlicher Städtebausimulationen mit komplexen strategischen Elementen. Erklimme die Ränge und erreiche den Status eines internationalen Bürgermeister-Superstars. Der Weg dorthin ist jedoch nicht einfach – der Weg von einer einfachen Hütte zur Penthouse-Wohnung ist mit harter Arbeit und cleveren Entscheidungen gesäumt. Zeige strategisches Geschick und Führungsqualitäten, indem Du taktisch planst, Material geschickt verteilst und mit geschultem Auge über das Wohlbefinden Deiner Bevölkerung wachst. Vergrößere und verwöhne Deine zu anfangs kleine Bevölkerung und entwickle Deinen eigenen Stil in Bigpoints Rising Cities. In diesem Strategiespiel erwarten Dich Belohnungen vom ersten Spatenstich an, und jede Deiner Entscheidungen führt letztendlich zu Erfolg oder Untergang. Wirst Du Deine Stadt im Aufbauspiel Rising Cities zu neuem Glanz führen?

Eine Stadt braucht glückliche Bürger

Um Deine städtische Region für zukünftige Anwohner attraktiver zu machen, musst Du in diesem Simulator das richtige Gleichgewicht zwischen Industrie-, Handels- und Wohngebieten finden und darfst dabei Parks, Straßen, Wolkenkratzer und Hütten nicht vergessen. In vielen Strategiespielen hast Du nur begrenzt Einfluss auf das Geschehen. Nicht so in Rising Cities! Du kannst nicht nur eine entscheidende Rolle bei der Suche nach gesundem Lebensraum für Deine Bürger spielen, sondern musst dies sogar tun. Finde den richtigen Ort für die richtigen Gebäude und halte das Gleichgewicht zwischen Geschäftsleuten, Akademikern und Arbeitern, um in Rising Cities aus einem verschlafenen Städtchen Stein für Stein eine blühende Metropole zu machen. Investiere in Industrie und Infrastruktur, verwalte Ressourcen und produziere eine Vielzahl von Waren wie Obst, Gemüse und andere Lebensmittel sowie Rohstoffe wie Holz, Steine und Zement, ohne den in Bigpoints größtem Aufbauspiel kein einziges Gebäude stehen könnte.

Die Stadtkasse muss stets gut gefüllt sein

Geld macht vielleicht nicht glücklich, aber ohne ein gesundes Einkommen hast Du keine Chance, in Rising Cities eine große und vielseitige Bevölkerung zu regieren. In diesem Browsergame musst Du Mieten von Anwohnern eintreiben und Steuern erheben. Entwickle eine stabile Industrie, indem Du Deine Stadtgrenzen mit verschiedensten Waren erweiterst und mit den Bürgermeistern anderer Städte Handel treibst. Sobald Du über die nötigen Mittel verfügst, kannst Du in Infrastruktur, Kraftwerke, öffentliche Verkehrsmittel und unzählige andere Bauten investieren, ohne die keine echte Metropole auskommt. Wie auch jede echte Stadt verbraucht Deine Online-Metropole in Rising Cities jede Menge Ressourcen und Energie.

In schweren Zeiten braucht jede Stadt einen Anführer

Die echte Prüfung für den Bürgermeister steht in Rising Cities in Zeiten voller Not und Knappheit an, wie auch in echten Dörfern und Städten. Stelle Dich der Herausforderung und folge dem Ruf Deiner Bürger nach Sicherheit, indem Du ein umfassendes Feuerwehrnetz aufbaust, Kriminalität bekämpfst und mit Krankenhäusern dafür sorgst, dass Deine Bürger quietschgesund bleiben. Meistere diese und andere Herausforderungen, beweise Dich als geschickter Bürgermeister und setze Dir selbst ein Denkmal!
Rising Cities – Deine Stadt braucht dich!
  • GAME DETAILS

User: 7.134.158

Strategie

Browsergame
Connect

Rising Cities

  • GAME INFO
  • NEWS

Rising Cities

Rising Cities – Guide your city from humble beginnings to a booming metropolis

Plan and enact sound strategies to inspire your citizens and build your city into a thriving modern megapolis

Rising Cities – Become the mayor your city needs

Welcome to the rarified air of Rising Cities, the sprawling browser game by Bigpoint. Rising Cities combines all the fun of a traditional urban development simulation game with comprehensive strategic elements. Rise through the ranks and achieve the status of international mayoral star. But it won’t be easy – you will have work hard and work smart to go from the outhouse to the penthouse. Show your strategic and managerial ingenuity by implementing tactical planning measures, allocate materials shrewdly and maintain a trained eye on the well-being of your populace. You have to start small to increase and appease the population, and in Bigpoint’s Rising Cities you will be able to define your style as this strategy game promises rewards from the moment you break ground, as every decision you make will factor into your success, or lack thereof, in the end. Can you make it to new heights in the building game Rising Cities?

A City Needs Happy Residents

To make your urban environment more attractive for would-be residents, you will have to strike the right balance in this simulation game between industrial, commercial and residential areas, parks and pavement, high-rises and cabins. In some strategy games, your influence is limited. Not so in Rising Cities! Not only can you, but you must play a deciding role in determining healthy living spaces for your residents. Find the right places for the right buildings and strike the right balance between business types, academics and the working class to build your Rising Cities sleepy town into a thriving metropolis brick by brick. Invest in industry and infrastructure, while managing resources and producing a variety of goods such as fruits, vegetables and other staples, and raw materials like lumber, bricks and cement essential to the foundation of your city in Bigpoint’s signature building game.

A City Needs Healthy Coffers to Thrive

Money may not be the key to happiness, but you’ll need a healthy supply of income to manage and govern a large population of eclectic residents in Rising Cities. This browser game challenges you to collect rent from tenants and tax business. Develop a stable industry by producing a broad portfolio of goods to use to expand your city's borders or engage in trade with other Rising Cities mayors. Once you’ve got the liquidity you need, invest in infrastructure, power generation plants, transportation systems and a plethora of additional constructions essential for a flourishing metropolis. Just like a real city, your Rising Cities online metropolis requires a vast amount of resources and energy.

A City Needs a Leader in Times of Crisis

As is the case in any village or metropolis, the mayor’s true test in Rising Cities comes in times of duress and emergency. Meet the challenge and heed the call of your residents’ need for safety and security by setting up sound prevention of buildings from fire, taking the fight to crime and keeping your citizens in tip-top health with hospitals. Meet these challenges, as well as other tests of your mayoral acumen, to rise above the rest and build your legacy!
Rising Cities – Your City Needs You!
  • GAME DETAILS

User: 7,152,006

Strategy

Browser game
Connect